Oberbuchsiterplatten

Routen PDF Topo Buch

 Im Juni 2017 wurde die Oberbuchsiterplatte wegen Steinschlaggefahr gesperrt. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberbuchsiten, dem Kanton Solothurn, der IG Klettern Jurasüdfuss und der SAC-Sektion Olten wurden Massnahmen erarbeitet und umgesetzt, welche die Wiederaufnahme des Kletterbetriebs ermöglichen. Ab dem 1. September 2021 kann an der Oberbuchsiterplatte wieder geklettert werden.

Die IG Klettern Jurasüdfuss freut sich über die konstruktive Lösungsfindung sowie die gute Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberbuchsiten, dem Kanton Solothurn und der SAC-Sektion Olten. Wir bedanken uns herzlich allen, die sich engagiert haben und der finanziellen Unterstützung unserer Partner (insbesondere Griptip, SAC Oberaargau, SAC Olten und SAC Weissenstein)!

Die Einseillängen haben wir saniert. Merci fürs Material!

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten