Gastlosen-Amadeus...

Routen PDF Topo Buch

Sanierung Amadeus (3 SL)
Die Route Amadeus gehört zu den schönsten Klettereien am Grand Orgue. Sie wurde 1991 von Karin und Gérald Buchs eröffnet. Die 1. SL bietet zuerst kleingriffige Kletterei, dann gelangt man über einen Aufschwung nach 40m zum Stand (den 1. Stand nach 20m beim Muniring überspringen, der leider von Unbekannten respektlos angebracht wurde...). Die 2.SL verläuft über anspruchsvolle Reibungsplatten vom Feinsten! Die 3. SL bietet herrlich strukturierten Fels.
Die Route wurde im Juli 20 von Ursula Rütsch, Geri Kalbermatten und Gérald Buchs vollständig saniert. Ausrüstungsstandard: **** 6a+ oblig.
Abseilen: 1x in der Route, danach direkt hinunter zum Rebolting-Stand von Café Mozart. Sanierung Café Mozart (1SL)
Die Route Café Mozart ist ein 1 SL - Klassiker auf Platten und Rillen und wurde im Juli 20 von Geri Kalbermatten und Gérald Buchs vollständig saniert. Ausrüstungsstandard ****. 5c oblig.

Ein grosses MERCI an Rebolting für die tolle Unterstützung! 

0Noch keine Kommentare

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten