Wimmis- Alpbach

Routen PDF Topo Buch

20 Routen von 5a bis 7a. 

4Kommentare

  • !
    Werner&Aline
    28.03.2020 22:22 Uhr

    Wir sind begeistert von dem malerisch, schönen Klettergarten.....herzlichen Dank dem Erschliesser. Wir haben es genossen abseits des Coronarummels!

    Auf diesen Kommentar antworten
  • !
    Sven
    04.07.2021 10:28 Uhr

    Der Klettergarten Alpbach wurde im Frühjahr 2017 von einem Rebolging-Mitglied eingerichtet. Es erstaunt, dass die Stände bereits nach 4 Jahren saniert werden. Was ist denn der Grund dafür?

    Auf diesen Kommentar antworten
  • !
    ReBolting
    07.07.2021 00:48 Uhr

    Es wurde bei der Erschliessung verzinktes/glavanisiertes Hakenmaterial mit Chromstahllaschen gemischt deshalb konnte bereits Korrosion festgestellt werden. Zudem wurden die Ringstände mit Schraubkarabiner erweitert.

  • !
    Lele
    29.07.2021 18:45 Uhr

    Waren heute dort. Echt ein superschönes Plätzchen zum klettern (und im Bach plantschen).

    Nur traurig, dass bei einigen Ringständen die Schraubkarabiner bereits wieder weg waren. Hat offenbar nicht Mal einen Monat gedauert bis langfingrige Zeitgenossen zugeschlagen haben...

    Trotzdem ganz herzlichen Dank für die Büez welche Ihr leistet! Echt top!

Ihr Kommentar
Antwort auf:  Direkt auf das Thema antworten